Connect with us

Österreich

Christian Stocker wird neuer ÖVP-Generalsekretär

Redaktion

Published

on

Der niederösterreichische Rechtsanwalt wird Nachfolger der zurückgetretenen Laura Sachslehner.

Wien. – ÖVP-Chef und Bundeskanzler Karl Nehammer hat Christian Stocker zum Generalsekretär der Volkspartei bestellt. Das teilte die Partei am Freitag in einer Aussendung mit. Der 62-jährige Jurist kommt aus Wiener Neustadt in Niederösterreich und ist seit 2019 Abgeordneter zum Nationalrat.

Nehammer bezeichnete Stocker als seinen „Wunschkandidaten“. Er kenne die Partei und ihre Strukturen „in- und auswendig“ und sei in den Landes- und Teilorganisationen bestens vernetzt. „Er wird die starke, besonnene und kompetente Stimme der Volkspartei sein“, betonte Nehammer.

Gemeinsam mit Bundesgeschäftsführer Alexander Pröll soll Stocker „die Weichen für eine zukunftsfitte, kampagnenfähige und schlagkräftige Volkspartei stellen“. 

Click to comment

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Beliebt