Connect with us

Österreich

Bericht: Van der Bellen kandidiert wieder als Bundespräsident

Redaktion

Published

on

Bundespräsident Alexander Van der Bellen dürfte wohl eine weitere Amtsperiode anstreben.

Wien. – Laut Bericht der „Krone“ wird Bundespräsident Alexander Van der Bellen am Sonntag seine Kandidatur zur Bundespräsidenten-Wahl im Herbst offiziell bekannt geben.

Should I stay or should I go

Bereits am Donnerstag hatte ein auf der Social-Media-Plattform TikTok veröffentlichtes Video Gerüchte für einen Wiederantritt genährt. Das professionell gestaltete Video wurde unter dem Account „Der Kandidat“ veröffentlicht und mit dem Lied „Should I stay or should I go“ („Soll ich bleiben oder gehen“) der legendären englischen Punkband „The Clash“ unterlegt. Die Präsidentschaftskanzlei wollte das Video nicht kommentieren.

Click to comment

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Beliebt