Connect with us

Welt

Es herrscht Krieg: Russland startet Angriff auf Ukraine

Redaktion

Published

on

Vor mehreren Stunden hat die russische Militäroffensive in der Ukraine begonnen.

Laut Medienberichten hat Russland die Ukraine über mehrere Flanken angegriffen. Dabei soll Russland die ukrainische Luftabwehr komplett unschädlich gemacht haben. Das russische Verteidigungsministerium hatte zuvor angekündigt, „militärische Infrastruktur, Einrichtungen zur Luftverteidigung, Militärflugplätze und die Luftwaffe der ukrainischen Streitkräfte“ mit Hochpräzisionswaffen außer Gefecht setzen zu wollen.

Der ukrainische Außenminister Dmytro Kuleba sprach von einem „großangelegten Krieg gegen die Ukraine“. Präsident Wolodymyr Selesnki verhängte das Kriegsrecht. An mehreren Orten sollen nach ukrainischen Angaben auch russische Bodentruppen bereits in die Ukraine vorgedrungen sein.

1 Comment

1 Comment

  1. Avatar

    Peter Herr Hofmueller

    26. Februar 2022 at 12:31

    War auch schon höchst Zeit!8 J.,Raketen Beschüsse durch die UKR Armee im Donbass,Donezk,Lugansk Gebiet mit über 15.000 Toten!Sie schafften das…..

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Beliebt