Connect with us

Deutschland

PODCAST: „Max Otte, die WerteUnion und die Türsteher des Establishments“

Redaktion

Published

on

Max Otte will für das Amt des Bundespräsidenten kandidieren. Im Jungeuropa-Podcast „Von rechts gelesen“ analysieren Volker Zierke, Benedikt Kaiser und Philip Stein die Nominierung der AfD.

Die AfD hat den Ökonomen Professor Max Otte als ihren Kandidaten für das Amt des Bundespräsidenten nominiert. Die Brisanz an dieser Nominierung: Otte ist nicht nur Chef der WerteUnion, er ist auch Mitglied der CDU. Was die einen in der AfD als »Coup« feiern, verstehen die anderen als Affront gegen mögliche eigene Kandidaten und Strukturen.

Grund genug, dass Volker Zierke, Benedikt Kaiser und Philip Stein die Nominierung analysieren. Doch die drei bohren noch tiefer: Was sind »Kippfiguren«, wer ist »Türsteher« des Establishments, wer will nur zurück in den Mainstream, und welche Köpfe würden dem rechten Lager tatsächlich helfen? Eine Spurensuche.

Mehr Jungeuropa:

Homepage

Spotify

Apple

Click to comment

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Beliebt