Kultur
Wacken Open Air: Der Metal-Ballermann findet diesmal online statt

Das „Wacken Open Air“-Festival wird in diesem Jahr als kostenloser Online-Stream über die Bühne gehen.
Wacken. – Mit jährlich 75.000 Besuchern ist das „Wacken Open Air“ in Schleswig-Holstein eines der größten Metal-Festivals der Welt. Aufgrund der Corona-Pandemie musste das Festival in diesem Jahr jedoch abgesagt werden. Damit die Fans aber nicht ganz auf die diesjährige Festival-Saison verzichten müssen, haben sich die Veranstalter etwas Besonderes überlegt: „Wenn ihr nicht nach Wacken könnt, kommt Wacken eben zu euch!“, kündigten die Veranstalter an. Konkret soll das Festival diesmal von 29. Juli bis 1. August als Online-Veranstaltung stattfinden.
Auftritte: Blind Guardian, In Extremo, Kreator usw.
„“Das gesamte Team hat in den letzten Wochen und Monaten mit viel Ehrgeiz und Motivation an der Umsetzung des neuen Konzepts zu Wacken World Wide gearbeitet, um ein beispielloses Gesamtpaket auf die Beine zu stellen“, sagte Festival-Mitbegründer Thomas Jensen am Donnerstag.
Bei dem Online-Festival sind Live-Auftritte von Bands wie Blind Guardian, Heaven Shall Burn, In Extremo, Kreator und Beyond The Black geplant. Nach Angaben der Veranstalter sollen die Musikgruppen in Echtzeit mit präzisem Kamera-Tracking abgefilmt und direkt in ein virtuelles Set integriert werden. Die Zuschauer will man darüber hinaus durch Mitmachprogramme und Interaktionen direkt einbinden.
Alle Konzerte werden den Ankündigungen zufolge kostenlos auf der wacken-world-wide.com sowie bei MagentaMusik 360 und MagentaTV zu sehen sein.

-
Welt4 Tagen ago
Nordafrika: Ansturm auf spanische Exklave Melilla
-
Welt4 Tagen ago
G7-Gipfel: US-Präsident Biden fordert ein Importverbot für russisches Öl
-
Österreich6 Tagen ago
FPÖ: „Linksregierung will Graz der UNO-Globalisten-Agenda unterwerfen“
-
Österreich2 Tagen ago
Gegen Regierung & Impfzwang: Volksbegehren nehmen Parlamentshürde locker