Welt
Nach Krawallen: Trump will Antifa als Terrororganisation einstufen

Der US-Präsident macht linkextreme Antifa-Gruppen für die Ausschreitungen in zahlreichen US-Städten verantwortlich.
Washington D.C. – US-Präsident Donald Trump hat am Sonntag auf Twitter einmal mehr angekündigt, die linksextreme „Antifa“ als Terrororganisation einstufen zu wollen. Hintergrund sind die seit mehreren Tagen anhaltenden Ausschreitungen und Plünderungen in unzähligen Städten, nachdem ein Afroamerikaner bei einem Polizeieinsatz getötet worden war. Trump vermutet hinter den Krawallen vor allem linksextreme Gruppen. „Die Gewalt und der Vandalismus werden von der Antifa und anderen gewaltsamen Gruppen des linken Flügels angeführt“, hatte der US-Präsident bereits am Samstag gesagt. Auch US-Justizminister William Barr schlägt in dieselbe Kerbe. In einer Rede meinte Barr, die Gewalt bei den Protesten werde häufig „von anarchistischen und linksextremistischen Gruppen geplant, organisiert und angetrieben“.
The United States of America will be designating ANTIFA as a Terrorist Organization.
— Donald J. Trump (@realDonaldTrump) May 31, 2020
Umsetzung fraglich
Ob es aber überhaupt möglich ist, die Ankündigung Trumps umzusetzen, scheint zumindest fraglich. Denn es existiert keine einheitliche „Antifa“-Organisation, sondern verschiedene Gruppen und Strömungen innerhalb der linken bis linksextremen Szene verwenden diesen Begriff als Selbstbezeichnung.
Bereits im Vorjahr hatte Trump auf Twitter erwägt, die „die Antifa“ als Terrororganisation einzustufen. Anlass dafür war ein linksextremer Angriff auf einen konservativen Journalisten in Portland. Gewalttäter der Antifa bezeichnete Trump anschließend bei einer Wahlkampfveranstaltung als „kranke, schlimme“ Menschen (Die Tagesstimme berichtete).

-
Welt1 Tag ago
Bericht: Oliver Janich wurde verhaftet
-
Österreich6 Tagen ago
Ukraine-Krieg: FPÖ fordert Stopp von Waffenlieferungen durch Österreich
-
Wirtschaft7 Tagen ago
Energiekrise: Ex-Ministerin Kneissl warnt vor „sehr gefährlichen Situation“
-
Gesellschaft6 Tagen ago
Hertha BSC führt „queeres Schutzkonzept“ ein
Robert
7. Juli 2020 at 23:28
Präsident Trump hat Recht, die Antifa ist eine Terror organisation!
Und das ist in Deutschkand auch der Fall…
Deutschland, btw. der deutsche Staat finanziert die Antifa mit Steuergeldern (des deutschen steuerzahlenden Michels),
ganz offen, mit über 100 Mio. Euro jedes Hahr, für den sog. „Kampf gegen Rechts“!
Die AFD hat dies über kleine und große „Anfragen an die Regierung“ ans Tageslicht gebracht!
Aber auch die SPD, Linke und due Grünen finanzieren verdeckt die Antifa, wie im Buch der Links-Staat akribisch recherchiert und aufgedeckt wurde!
Die Antifa erledigt somit die Drecksarbeit der Linken deutschen Altparteien!
Die deutschen Bürger werden z.B. von der Antifa in ihren gegebenen Bürger- bzw. Verfassungsrechten, zur freien Versammlung und Demonstration gehindert…
Besonders bei AFD Demos haben die Bürger Angst vor der Antifa, nur bei Pegida Demos, haben die deutschen Staatsbürger dort keine Angst.
Die AFD betreibt inzwischen eine Meldeplatform / Meldeportal zu Linker Gewalt, Linken Antifa Mordversuchen und zu Links extremem Terror in Deutschland.
Und die kriegen wohl so viele Meldungen, das sie mit der Veröffentlichung des ganzen Linken Verbrechen nicht hinterher kommen…
AFD zu Linksextremismus Blick nach Links
blicknachlinks.org
http://www.blicknachlinks.org