Welt
Trump will Antifa als Terrorgruppe einstufen
Laut eigenen Worten denkt der US-Präsident darüber nach, die linksextreme Antifa als terroristische Organisation einzustufen.
Washington D.C. – US-Präsident Donald Trump plädiert für ein Verbot der linksextremen Antifa-Bewegung. Beim Kurznachrichtendienst Twitter schrieb er: „Das würde es der Polizei erleichtern, ihre Arbeit zu machen.“
Diskussion nach Angriff auf Journalisten
Wie unter anderem „n-tv“ berichtet, bezeichnete der Präsident die Mitglieder der Antifa bei einer Wahlkampfveranstaltung als „kranke, schlimme“ Menschen.
Den Anstoß zur Diskussion bot ein Angriff linksextremer Demonstranten auf einen konservativen Journalisten in Portland. Bei dem Journalisten handelt es sich um Andy Ngo, welcher unter anderem als Redakteur beim Online-Magazin „Quillette“ tätig ist. Er erlitt mehrere Verletzungen, vor allem im Kopfbereich. Drei der Angreifer wurden infolge festgenommen.
„Gewalttätige, maskierte Tyrannen“
Wie die „Zeit“ berichtet, brachten bereits vor einigen Tagen die republikanischen Senatoren Cruz und Cassidy eine Resolution ein, in welcher gefordert wird, dass künftig Organisationen, welche der Antifa nahestehen, als „inländische Terrororganisationen“ eingestuft werden sollen. Cassidy bezeichnete die Mitglieder der Antifa als „gewalttätige, maskierte Tyrannen“.
Aus wie vielen Mitgliedern die Bewegung genau besteht, lässt sich jedoch lediglich schätzen, da es sich bei der Antifa zum Großteil um eine relativ „lose Ansammlung“ von Einzelpersonen und Gruppen handelt.

-
Interview4 Tagen ago
Ellen Kositza: „Es war einfach elektrisierend“
-
Kultur7 Tagen ago
„Was wir lieben mussten“: Psychogramm des rechten Boomers
-
Kultur7 Tagen ago
Til Schweiger: „Hört mir auf mit dem Gender-Wahnsinn!“
-
Deutschland6 Tagen ago
Korruptionsverdacht: ARD-Vorsitzende Schlesinger tritt zurück
Svend-Uwe Weber
28. Juli 2019 at 11:30
Mister President – Sie sind ein Politiker mit Rückgrat……dies ist in Deutschland inzwischen leider völlig abhanden gekommen.
Gott segne Sie und Ihre Familie.
Peter Hofmueller
28. Juli 2019 at 13:24
Höchste Zeit ,diesen linken Mob & Pöbel in die Schranken zu weisen!
Zickenschulze
29. Juli 2019 at 12:28
Wie? Trump?
Die Deutschen haben sie, die Terrorgruppe im Haus und trauen sich nicht ran.
Idem
Es brennt unterm Dachstuhl, doch der Feuerwehr wir verwehrt einzugreifen.
Und die Leute wählen munter weiter die Brandstifter.
Ein Schildbürgerstreich folgt dem nächsten.