Connect with us

Gesellschaft

„Kretschmer muss weg“: Proteste gegen Sachsens Ministerpräsident

Avatar

Published

on

Sachsen gilt weiterhin als eine Hochburg der Bürgerproteste gegen die Corona-Politik. Das hat letzte Woche auch Michael Kretschmer bei einem seiner Auftritte zu spüren bekommen.

Bischofswerda. – Eigentlich wollte sich Sachsens Ministerpräsident Michael Kretschmer (ÖVP) am vergangenen Mittwoch in Bischofswerda über das zukünftige Gelände der Landesuntersuchungsanstalt für Gesundheits- und Veterinärwesen informieren. Überschattet wurde dies aber durch Proteste von Gegnern seiner Corona-Politik.

Die Protestierenden begrüßten den umstrittenen Politiker mit „Kretschmer muss weg!“-Rufen und deutlichen Unmutszeichen. Dieser ließ die Demonstranten durch Polizeiketten abdrängen. Auf einen Dialog schien der Christdemokrat nicht aus gewesen zu sein, stattdessen fuhr er mit seinem Dienstagwagen wieder von dem Gelände. Aus Polizeisicht endete der Einsatz ohne weitere Vorkommnisse, auch Anzeigen wurden nicht geschrieben.

Click to comment

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Beliebt