Gesellschaft
London: Blutige Messer-Attacke auf Islamkritikerin Hatun Tash

Ein Unbekannter hat die christliche Aktivistin Hatun Tash im sogenannten „Speakers Corner“ mit einem Messer angegriffen und verletzt.
London. – Am Sonntag war die Islamkritikerin und christliche Aktivistin Hatun Tash im „Speakers Corner“ im Hyde Park – dem berühmten Versammlungsplatz in London, an dem Menschen unangemeldet Reden zu allen legalen Themen halten dürfen. Die Aktivistin trug an dem Tag ein T-Shirt mit der Aufschrift „Charlie Hebdo – L’amour est plus fort que la haine“ („Charlie Hebdo – Die Liebe ist stärker als der Hass“) in Erinnerung an den islamistischen Terroranschlag auf die Redaktion der Pariser Satire-Zeitung, bei dem elf Menschen getötet wurden.
Tash diskutierte am Sonntagnachmittag gerade mit mehreren Menschen, als sie plötzlich ein schwarz gekleideter Mann mit einem Messer angriff und dabei mehrmals auf die Frau einstach. Sie musste deshalb mit Schnittwunden im Krankenhaus behandelt werden.
Die Aktivistin gehört der christlichen Gruppe „DCCI Ministries“ an, die nach eigenen Angaben versucht, Muslimen das christliche Evangelium zu predigen.
In einem auf YouTube veröffentlichten Video ist der Angriff zu sehen:

-
Wirtschaft6 Tagen ago
EZB-Chefin Lagarde: Inflation wird weiter steigen
-
Österreich7 Tagen ago
Schwarzer Absturz: FPÖ verdrängt ÖVP in Umfrage auf dritten Platz
-
Österreich6 Tagen ago
„Am linken Auge blind“: FPÖ attackiert Menschenrechtsbeirat
-
Welt5 Tagen ago
Spanien: Linke und Migranten demonstrieren für offene EU-Außengrenzen
Christian Schwochert
28. Juli 2021 at 12:25
Furchtbar. Ich wünsche der armen Frau eine schnelle Genesung.
Wurde der Täter verhaftet?
Aggia
3. August 2021 at 6:11
In den Systemmedien liest man keinen Satz darüber.