Gesellschaft
Graz: Nächster Antifa-Farbangriff auf Burschenschaft

Erneut haben mutmaßliche Linksextremisten das Haus der pennalen Burschenschaft Arminia Graz beschmiert.
Graz. – In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch haben mutmaßliche Linksextremisten das Haus der pennalen Burschenschaft Arminia Graz mit linken Parolen („FCK NZS“) und Drohungen („Macker boxen“) beschmiert.
Zweiter Angriff binnen weniger Tage
Erst vor wenigen Tagen war das Haus mit roten Farbbeuteln beworfen worden (TAGESSTIMME berichtete). Getroffen hatte es auch das Haus der akademischen Burschenschaft Allemannia. Dort wurde die denkmalgeschützte Fassade ebenfalls mit roter Farbe beworfen. Es entstand ein Schaden von mehreren zehntausend Euro.
Als Reaktion auf diesen Antifa-Farbangriff brachte die Burschenschaft Arminia am Dach ihres Hauses in der Leonhardstraße ein Transparent mit der Aufschrift „Vandalismus von links gegen unser Stadtbild“ an, um auf die Sachbeschädigung aufmerksam zu machen.

Thema im Gemeinderat
Wegen der linksextremen Übergriffe fordert die FPÖ Graz unterdessen einen besseren Schutz für Häuser von Studentenverbindungen. FPÖ-Klubobmann Armin Sippel kündigte an, die linksextremen Sachbeschädigungen in der nächsten Gemeinderatssitzung thematisieren zu wollen.

-
Wirtschaft6 Tagen ago
EZB-Chefin Lagarde: Inflation wird weiter steigen
-
Österreich7 Tagen ago
Schwarzer Absturz: FPÖ verdrängt ÖVP in Umfrage auf dritten Platz
-
Welt5 Tagen ago
Spanien: Linke und Migranten demonstrieren für offene EU-Außengrenzen
-
Welt6 Tagen ago
Schutz vor illegaler Migration: Polen stellt Grenzzaun fertig
Peter Hofmueller
18. Juni 2021 at 11:59
Zu „unterbeschäftigt“ ,diese „lustigen“ linken Chaoten?